product picture

137,95 €*

Inhalt: 1 Liter

Pen y Fan Single Malt Welsh Whisky Matured in Ruby Port Pipes

137,95 €*

Inhalt: 1 Liter
Menge

Produktdetails

Art: Single Malt Whisky
Herkunftsland: Wales
Alkohol: 43,0 % Vol.
Produktinformationen "Pen y Fan Single Malt Welsh Whisky Matured in Ruby Port Pipes"
Er reifte komplett in ehemaligen Portweinfässern, wobei diese zuvor nicht älter als drei Jahre waren. Somit konnte das Holz noch viel Aroma abgeben, was man auch schmeckt! Er duftet nach Honig und getrockneten Feigen und am Gaumen ist er süßlich mit angenehmen Holztönen der Ruby Port Pipes und besitzt gleichzeitig eine gewisse Frische. Und woher kommt der Name? "Pen y Fan" ist der walisische Name der höchsten Erhebung in Südwales und liegt im gleichen Nationalpark wie auch die Penderyn Distillery.