Weingut Pfaffl

2020 Riesling Reserve "Passion" Magnum

Nicht nur Deutschland macht guten Riesling

79,95 €*

Inhalt: 1.5 Liter (53,30 €* / 1 Liter)
Produktinformationen "2020 Riesling Reserve "Passion" Magnum "

Kaum ein Weingut hat ein derartiges Wachstum hingelegt, produziert eine derartige Vielfalt an Weinen und heimst dabei so viele Auszeichnungen ein. Doch die Pfaffls wissen, was ihre Stärken ausmacht: der Familienzusammenhalt. Das Zusammenspiel der Generationen funktioniert hier nicht nur für die Fotokameras. Die Pfaffls verstehen sich tatsächlich gut und jeder hat seinen Platz, an dem er sich frei entfalten darf. Roman Josef Pfaffl hat das Sagen im Keller, seine Schwester Heidi Fischer im Büro, Vater Roman Pfaffl im Weinberg und Mutter Adelheid wacht bereits über die nächste Generation. "So harmonieren wir sehr gut zusammen und es macht uns großen Spaß" meinen die Pfaffls und meinen es ernst. Das spürt man auch in den Pfafflschen Weinen, die Jahr für Jahr in kontinuierlich hoher Qualität geboten werden. Die Trauben wachsen an 29 Jahren alten Reben. Sie wurden spät gelesen und anschließend spontan im Akazienholzfass vergoren. Die Lage Sandlern liefern mit ihrem sandigen Boden besonders gereifte Trauben, die sehr spät gelesen werden. 

Aromen: Aprikose, Mango, Pfirsich, Rose
Enthält Sulfite: Ja
Gesamtsäure: 6,7 g/l
Geschmacksrichtung: trocken
Lagerempfehlung: 10 Jahre
Menge: 1,5 Liter
Restzucker: 4,9 g/l
Serviertemperatur: 12 - 14 °C
Weinart: Weisswein
Weinstil: anhaltend im Abgang , ausgewogene Säure, körperreich und vielschichtig, mineralisch
Herkunftsland: Österreich
Anbaugebiet: Weinviertel
Qualitätsstufe: Qualitätswein, Reserva
Jahrgang: 2020
Rebsorte: Riesling
Alkohol: 13,5 % Vol.

Kontakt

VOM FASS AG D-88289 Waldburg

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.