2020 Angelo Gaja Sito Moresco Langhe D.O.C.

Ein Cuvée der Extraklasse, die das Beste aus dem Piemont ins Glas bringt.

49,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (66,60 €* / 1 Liter)
Produktinformationen "2020 Angelo Gaja Sito Moresco Langhe D.O.C. "
Angelo Gaja ist schon zu Lebzeiten ein Mythos. Wie kein anderer revolutionierte er den piemontesischen Weinan- und -ausbau nach französischem Vorbild. Drahtrahmenerziehung, geringste Erträge, penible Klonselektion, Temperaturkontrolle bei der Gärung und letztlich der Ausbau aller Weine in neuen Barriques. Ein Sturm der Entrüstung fegte über das Piemont, wo Tradition noch viel größer geschrieben wird, als in der Toscana. Der Erfolg gab ihm Recht, denn seine Weine werden international sehr beachtet. Zusammen mit den Luxuscuvées von Sassicaia, Ornellaia und Antinori verhalf er dem italienischen Wein international wieder zu hohem Ansehen und gilt zu Recht in Italien als Nationalheiligtum.

Der Merlot Anteil macht den Wein früher trinkreif und verleiht ihm Leichtigkeit.
Enthält Sulfite: Ja
Gesamtsäure: 5,2 g/l
Geschmacksrichtung: trocken
Lagerempfehlung: 10 - 15 Jahre
Menge: 0,75 Liter
Restzucker: 2,3 g/l
Serviertemperatur: 16 - 18 °C
Speiseempfehlung: Schmorbraten, Lamm, Wild, Gans oder Ente sowie hochwertigem Rindfleisch
Weinart: Rotwein
Herkunftsland: Italien
Anbaugebiet: Piemont
Qualitätsstufe: DOC
Jahrgang: 2020
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Merlot, Nebbiolo
Alkohol: 14,0 % Vol.

Kontakt

VOM FASS AG D-88289 Waldburg

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.