2019 Giomè Benaco Bresciano

Kraftvoller und saftiger Rotwein von den Weinbergen am Gardasee.

12,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (17,27 €* / 1 Liter)

Versandfertig, Lieferzeit 3-4 Tage

Produktinformationen "2019 Giomè Benaco Bresciano"
Der Wein schimmert mit seinem kräftigen Rot im Glas und besticht in der Nase mit seinem Duft nach Kirschen und Pflaumen, unterstrichen mit einem Hauch von Tabak und Holz. Am Gaumen spielt er seine sanfte Fruchtigkeit voll aus. Der Abgang hat einen langen, angenehm fruchtigen Nachklang. Giomè kommt aus dem Altrömischen von dem Wort Giomelle. Giomelle bedeutet Verbindung von zwei Sachen. Dieser Wein ist aus zwei Traubensorten komponiert. Einmal dem Merlot und dem Cabernet Sauvignon. Beide Weine werden getrennt, nach der Kelterung in Barriquefässern ausgebaut und gereift. In den sechs Monaten der Reife werden die Weine ständig kontrolliert, um den perfekten Reifezeitpunkt abzupassen. Beide Weine werden dann zum Giomè zusammengeführt.
Enthält Sulfite: Ja
Gesamtsäure: 5,7 g/l
Geschmacksrichtung: trocken
Lagerempfehlung: 3 - 4 Jahre
Restzucker: 0,4 g/l
Serviertemperatur: 13 - 15 °C
Speiseempfehlung: Durch seine leichte Würzigkeit passt er gut zu Schweinefilet im Kräutermantel, mit Kartoffeln und Brechbohnen. Er eignet sich auch als Begleiter zu Pastagerichten, wie zum Beispiel Spaghetti mit hausgemachter Bolognese.
Herkunftsland: Italien
Anbaugebiet: Gardasee
Qualitätsstufe: IGT
Jahrgang: 2018
Rebsorte: 50 % Cabernet / 50 % Merlot
Alkohol: 13,5 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.