Aktuelles

Werfen Sie doch hier einen Blick in unseren Shop !

Unter "OG" ( rechts unten nach aufrufen des Link´s ) können Sie einen Blick in die Tasting Location werfen - viel Spaß !

Wir sind nun seit 05. Oktober 2017 für Sie da !

Wir haben attraktive Präsente für jeden Geschmack vorrätig, auch eine individuelle Zusammenstellung ist möglich, gerne nach  vorheriger Verkostung und Beratung im Shop.

Vom Traktor bis zur Harley gibt es viele Möglichkeiten

Schauen Sie einfach vorbei...

Beispiele:


Beispiel HarleyBilliardkugel in der FlascheFeuerwehrauto in der Flasche
Traktor

--------

Seit Februar bieten wir interessante Whisk(e)y Tastings an, Termine finden Sie unter der Rubrik >Veranstaltungen<

Whisky

------

Am 23. Februar war Premiere, unser erstes Whisky Tasting hat stattgefunden, verkostet wurden 6 verschiedene Whisky´s wobei unser eigens dafür engagierter Fachexperte Eike Thalmann durch die Welt des "Lebenswasser´s" führte und zahlreiche Erzählungen aus Heimat der verkosteten Whiskey´s mitgebracht hatte.

Stilecht im Kilt gekleidet führte uns unser Experte durch den Abend und zum Ende durfte natürlich auch der passende schottische Trinkspruch nicht fehlen:

Stilecht im Kilt

Die schottische Gruppe in Aktion

Die schottische Gruppe in Aktion 2


Am 23. März hat nun unser Tasting rund um die Whiskey´s aus Irland stattgefunden.

In gemütlicher Runde wurden 5 verschiedene Whiskey´s verkostet, wobei einer davon in Fassstärke angetreten ist und damit quasi zweimal die Chance hatte zu überzeugen, einmal im Original und einmal mit Wasser verdünnt.

Wie bei der Premiere am 23. Februar, hat uns auch dieses mal wieder unser Experte, Eike Thalmann, sehr versiert und hervorragend vorbereitet durch den Abend geführt und dank der regen Fragen entstand so ein informativer und geselliger Abend bei bester Stimmung.

Auf Wunsch der Teilnehmer werden wir die kommenden Tastings später beginnen um damit die Teilnahme zu vereinfachen, die genauen Daten entnehmen Sie bitte unserer Website unter "Veranstaltungen".


Am 18. Mai hatte unter dem Motto " Weltreise " unser letztes Tasting vor der Sommerpause stattgefunden. Im Zuge dessen wurden Whiskys aus Wales, Indien, Spanien und Kanada verkostet.

Aufgrund des regen Interesses waren wir bereits früh ausverkauft und mussten die Teilnehmeranzahl auf 20 anheben.

Dank der professionellen Vorbereitung unseres Whisky - Referenten Eike Thalmann haben die Teilnehmer allerhand Wissenswertes über die jeweiligen Whiskys erfahren und konnten durch Fragen den Abend mitgestalten.

Hier einige Eindrücke vom Tasting:

Tasting LocationTasting LocationTasting LocationTasting Location
Der Referent
Tasting Location