WER IST DIE HUILERIE BEAUJOLAISE AUS FRANKREICH?
Die Erfolgsgeschichte unseres Nussöllieferants beginnt im Jahre 1981: Seine Eltern entschlossen sich damals, eine Eisenwarenhandlung in Beaujeu, der ca. 70 km von Lyon entfernten historischen Hauptstadt des Beaujolais, zu kaufen. Im hinteren Teil des Geschäfts entdeckte der damals 18-jährige Jean Marc mehr aus Zufall eine alte Ölmühle aus dem 19. Jahrhundert, ohne zu ahnen, dass daraus einmal seine große Leidenschaft werden sollte.
Nach Fortbildungen bei diversen Ölproduzenten in der Umgebung kehrte Jean Marc nach Hause zurück und rief die Ölmühle allmählich wieder ins Leben. Was klein und nur saisonal für lokale Kundschaft begann, wurde bald immer größer und Jean Marcs Produkte immer beliebter. So war es 1987 endlich soweit: Jean Marc konnte sein Hobby zum Beruf machen und seine Manufaktur ganztags betreiben.
Die Huilerie Beaujolaise erzeugt ausschließlich native Öle und genießt in Europa, Amerika und Asien einen ausgezeichneten Ruf - auch in Frankreich selbst werden von ihr bekannte Küchenchefs und Sterne-Restaurants beliefert. Was Jean Marc ausmacht, ist die Qualität seiner Produkte: Ausschließlich 100 % reine Frucht finden durch mechanische Extraktion ohne chemische Prozesse oder Zugabe von Inhaltsstoffen den Weg in das Öl.
Schließlich führte der Erfolg dieser herausragenden Produkte dazu, dass Jean Marc 2008 seine Produktionskapazität noch weiter erhöhte und eine neue und moderne weitere Produktionsstätte im 5 km von Beaujeu entfernten Les Ardillats erwarb. Dies ermöglicht ihm seither, die Nachfrage seiner Kundschaft (in mittlerweile über 15 Ländern) zu befriedigen und den geltenden Vorschriften der Lebensmittelindustrie zu entsprechen.
Dabei ist Jean Marc jedoch auch heute noch stets wichtig, die traditionelle Herstellungsweise und den schonenden Gewinnungsprozess beizubehalten: Sorgfältige Auslese trockener Früchte, mechanische Gewinnung ohne Zusätze und Filtrierung, ausschließlich durch Löschpapier. Dank seiner besonders strengen Auswahl der Rohmaterialien kann Jean Marc einen stets gleichbleibenden Qualitätsstandard seiner Produkte garantieren, ohne dabei auf die neuesten technischen Fortschritte verzichten zu müssen.