Jakob Schneider

2020 Pinot Blanc & Pinot Gris trocken

Das Weingut Jakob Schneider, gehört zu den traditionsreichsten Betrieben der Nahe.

10,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,60 €* / 1 Liter)
Produktinformationen "2020 Pinot Blanc & Pinot Gris trocken "

Klein, aber mit herausragenden Weinqualitäten. Dies beschreibt die Nahe wohl am besten. Das Weinanbaugebiet umfasst eine breite Palette an verschiedenen Rebsorten. Seit 1575 ist das Idyllische Weindorf Niederhausen die Heimat der Familie und das Weingutes Jakob Schneider,welches zu den traditionsreichsten Betrieben der Nahe zählt. Den Fokus legt das Weingut seit 1901 auf den Ausbau von hochwertigen Weinen aus Steillagen. Aktuell arbeiten drei Generationen im Weingut Hand in Hand. Jakob Schneider ist verantwortlich für den Ausbau der Weine. Zu Jakob Schneider müssen wir eigentlich nicht mehr viel sagen. Mit seinem mittlerweile bereits 4. Wein in der „Jungen Wilden“-Reihe ist der Shooting Star von der Nahe aus unserem Sortiment nicht mehr wegzudenken. Besonders freuen wir uns, dass wir dieses Mal gemeinsam mit Jakob etwas Neues ausprobieren konnten: Dieses fantastische Burgunder Cuvee mit 60 % Weißburgunder und 40 % Grauburgunder verbindet die typische Frucht und Eleganz des Weißburgunders mit der Würzigkeit des Grauburgunders. Durch den Ausbau im Holzfass hat der Wein außerdem einen wunderbaren Schmelz. Trotz seiner Vielschichtigkeit ist er unkompliziert zu trinken und überzeugt mit einem tollen „Preis-Genuss-Verhältnis“. Kurzum: dieser Wein macht einfach Spaß! Natürlich exklusiv nur bei vomFASS.

Enthält Sulfite: Ja
Gesamtsäure: 5.9 g/l
Lagerempfehlung: bis 2025
Menge: 0,75 Liter
Restzucker: 5,1 g/l
Serviertemperatur: 8 - 11°C
Weinart: Weisswein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Nahe
Jahrgang: 2020
Rebsorte: Pinot Blanc, Pinot Gries
Alkohol: 13,0 % Vol.

Kontakt

VOM FASS AG D-88289 Waldburg

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.