Champagne Palmer

1996 Blanc de Blanc Vintage Magnumflasche in der Holzkiste

Die rare Spezialität stammt aus dem Raritätenkeller im Hause Palmer. Nur 120 Magnumflaschen dieser außergewöhnlichen Rarität wurden per Hand für VOM FASS degorgiert und sind nun exklusiv erhältlich.

189,90 €*

Inhalt: 1.5 Liter (126,60 €* / 1 Liter)

Versandfertig, Lieferzeit 3-4 Tage

Produktinformationen "1996 Blanc de Blanc Vintage Magnumflasche in der Holzkiste"
Ein Blanc de Blanc aus dem Jahrgang 1996: Ein großartiger Duft nach Brioche, getrockneten Zitrusfrüchten mit mineralischen Noten. Am Gaumen reif und reichhaltig, mit präziser Säure und großer Mineralität. Dazu eine hochfeine Perlage und wunderbare Länge. Ein traumhafter Champagner der Extraklasse! Das Champagnerhaus Palmer ist rein rechtlich eine Genossenschaft, die Trauben von über 350 ha verarbeitet und deren Besitz sich auf über 190 Familien verteilt. Gegründet wurde das Haus in 1947 mit gerade mal 7 abliefernden Winzern. Der Anteil der besonders guten Weinberge, die hier als Grand- und Premier Cru bezeichnet werden, ist außergewöhnlich hoch, der Anteil der Traubensorte Pinot Meunier ziemlich klein. Mit über 90% werden Chardonnay und Pinot Noir für die Champagner-Produktion verwendet.
Aromen: Apfel, Brioche, Hefenoten
Enthält Sulfite: Ja
Gesamt SO2: 63,0 mg/l
Gesamtsäure: 6,6 g/l
Lagerempfehlung: Bis 2020+
Restzucker: 8,7 g/l
Serviertemperatur: 8 °C
Speiseempfehlung: zu Perlhuhnbrust, geräuchertem Lachs, luftgetrocknetem Schinken, Edelfischen, Krustentieren oder einfach als Aperitif
Weinart: Champagner
Weinstil: fein & elegant, mineralisch, sehr fein am Gaumen
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Champagne
Qualitätsstufe: AOC
Rebsorte: 100 % Chardonnay
Alkohol: 12,0 % Vol.

Kontakt

VOM FASS AG D-88289 Waldburg

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.